Über uns - Das Team und unsere Tanzschule


Das Team

Team

v.l.n.r: Daniel Benz, Stephan Billep-Türke, Gabi und Chris Vosshans


Andreas "Bibo" Billep †Bibo

Hallo, ich bin der Bibo, aber eigentlich heiße ich Andreas Billep und wurde 1965 in die weite Welt entlassen, wo ich dann zur Schule gehen musste und zwar zur Realschule, die ich 1984 abschloss (mit Erfolg!). Die Realschule reichte mir aber nicht, also ging ich auf ein weiterbildendes Institut und dort wurde ich 1986 zum staatl. Wirtschaftsassistenten gemacht. Aber das reichte mir immer noch nicht, also machte ich dann 1989 noch die Prüfung zum Steuerfachgehilfen. Aber nun hatte ich die Nase voll von der Wirtschaft und so schlug ich 1990 eine vollkommen andere Richtung ein und fing an, in der Tanzschule Klahn zu arbeiten. Denn bereits im Jahre 1980 absolvierte ich dort meinen ersten Kurs.  Im Jahr 2011 übernahm ich zusammen mit meinem Mann Stephan die ADTV-Tanzschule Klahn.


Stephan Billep-Türke

Stephan  Nach meinem Schulabschluss in der mittleren Reife habe ich eine gastronomische und kaufmännische Ausbildung absolviert. Zusammen mit meinem verstorbenen Mann Andreas "Bibo" Billep haben wir 2010 die Tanzschule Klahn, in welcher Bibo seit Eröffnung im Jahre 1980 tätig war, gekauft und die Geschäfte eigenverantwortlich übernommen. 

Während Bibo für den tänzerischen und organisatorischen Bereich innerhalb der Tanzschule tätig war, habe ich mich fortan um die kaufmännischen Geschäfte der Tanzschule gekümmert.

Heute bin ich alleiniger Inhaber und Geschäftsführer der ADTV-Tanzschule Klahn und führe diese Aufgabe voller Freude aus.


Gabi Vosshans

GabiMoin! Ich bin Gabi Vosshans und wurde in Hamburg als eine waschechte Hanseatin geboren. ;) Chris lernte ich im zarten Backfischalter von 16 Jahren in der Hamburger Tanzschule Hädrich kennen. Seitdem sind wir nahezu unzertrennlich. Nach meiner Ausbildung im Jahr 1987 folgte ich Chris nach Gütersloh, wo wir am 08.08.88 heirateten. Anfangs habe ich in den Tanzkursen noch assistiert, bis ich dann im Jahr 2000 ebenfalls mit dem Unterrichten begann. Seitdem habe ich nicht nur tausenden Füßen das Tanzen beigebracht, sondern zusätzlich noch die Organisation in unserer Tanzschule mitgeleitet. Da ich mich sowieso geographisch meinen Eltern annähern wollte, freue ich mich jetzt sehr auf schöne Unterrichtsstunden in der Tanzschule Klahn.


Chris Vosshans

ChrisMein Name ist Chris Vosshans und ich bin Tanzlehrer in dritter Generation. Geboren wurde ich im schönen ostwestfälischen Gütersloh, wo mein Großvater schon 1933 den Schülern das Tanzen lehrte. Die Familientradition setzten dann meine Eltern fort. Auch mein Großonkel, Onkel und meine Schwester sind, bzw. waren Tanzlehrer. Meine Tanzlehrerausbildung habe ich von 1981 bis 1984 in der Hamburger Tanzschule Hädrich absolviert. Dort habe ich auch meine heutige Frau Gabi kennengelernt. Nach meiner Ausbildung habe ich meine Eltern in ihrer Gütersloher Tanzschule unterstützt, bis ich mich 1993 der Tanzschule Helfer in Moers anschloss. Nach drei Jahren verließ ich die Tanzschule Helfer und machte mich in Bochum selbstständig. 21 Jahre lang haben Gabi und ich die Tanzschule geleitet, bis wir sie dann am 01.07.2017 in die Hände unserer langjährigen Mitarbeiterin übergeben haben. Da Gabi und ich sowieso in den Großraum Hamburg ziehen wollten, haben wir nicht lange überlegt um in der Tanzschule Klahn zu arbeiten. Momentan bin ich noch in meiner ehemaligen Tanzschule als Tanzlehrer und Berater angestellt, und werde diese zum 31.08.2018 verlassen. Aus diesem Grund werde ich erstmal 3 Tage pro Woche in der Tanzschule Klahn tätig werden. Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe in der Tanzschule Klahn!


Daniel Benz

DanielBekannt aus unterschiedlichen Formaten im Fernsehen, aus Tanzreisen mit MAXtanzt, als Trainer des Tanz-Fitness-Konzeptsdancit® von seinem Freund Christian Polanc und vielen weiteren Unternehmungen ist Daniel Benz nicht nur erfolgreicher Tanzlehrer sondern auch Entertainer, welcher mit ansteckender Leidenschaft seiner Berufung folgt. Bevor er seine Leidenschaft zum Beruf machte, hat Daniel Benz lange Jahre als Lateinformationstänzer in der 1. und 2. Bundesliga beim TSC Augsburg getanzt. Er erreichte unter anderem in der höchsten deutschen Turnierklasse in den Lateintänzen die Weltranglistenplatzierung 72 und verzeichnete in den letzten Jahren mehrere nationale Turniererfolge, z.B. als Bayerischer Landesmeister in der Hauptgruppe SII.